Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Window 10, erkannte mein PC auf einmal die Garmin Fenix 3 nicht mehr. Sie wurde über den USB-Anschluss zwar noch geladen, allerdings konnte kein Zugriff auf den internen Speicher über den Arbeitsplatz erfolgen. Auch Garmin Express erkannte die Uhr nicht mehr.
Nach einigen Versuchen war die Lösung allerdings schnell gefunden:
- Uhr vom PC trennen.
- Garmin Express deinstallieren.
- PC neu starten.
- Garmin Express neu installieren.
- Uhr wieder per USB zum PC verbinden und Garmin Express starten und die Uhr neu einrichten.
1. Oktober 2016 um 10:49 Uhr
Hallo Ronald,
oben genannter Fix funktioniert leider bei mir nicht. Du schreibst „Garmin Connect“ neu installieren. Meinst doch aber sicherlich „Garmin Express“. Hast du noch von ähnlichen Problemen gehört. Bekomme leider weiterhin keine Verbindung hin und kann somit die Firmware nicht updaten.
Beste Grüße
Manfred
1. Oktober 2016 um 11:22 Uhr
Hallo Manfred,
ja sorry, Garmin Express ist gemeint.
Zum Firmware aktualisieren braucht man nicht unbedingt Garmin Express, dies geht auch, wenn du die Uhr per WLAN verbindest (wofür man im vorraus allerdings mal Garmin Express benötigte.
Unabhängig davon wäre noch interessant zu wissen, die Uhr bei Dir in der Windows-Geräteverwaltung auftaucht wenn sie per USB verbunden ist? Ggfls. würe ich sie dann dort einmal löschen (Hacken auch bei der Treiber-Deinstallation setzen). Einen anderen USB-Port hast du auch mal ausprobiert?
1. Oktober 2016 um 13:00 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ja, im Gerätemanager ist die Uhr vorhanden. USB Ports habe ich alles durch. USB Treiber habe ich die aktuellen von Garmin geladen. Das mit dem löschen und neu installieren werde ich probieren.
Vielen Dank.