Kaum habe ich meine neue Garmin Forerunner 935 ausgepackt, steht schon das erste Software Update bereit. Die Version 3.30 ist das dritte erschienene Update und kann entweder per Garmin Express oder die Garmin Connect Mobile App installiert werden.

Mit Version 3.30 wurden folgende Fehler behoben bzw. Features hinzugefügt:

  • Zusätzliche Unterstützung für das Ausblenden des Feldes „Abstand zum nächsten“, das standardmäßig auf der Kartenseite beim Navigieren angezeigt wird. (Einstellungen> Navigation> Datenbildschirme> Karte> Datenfeld)
  • Zusätzliche Unterstützung für die Anzeige von Navigations-Datenseiten auf der Varia Vision.
  • Unterstützung für die Verwaltung von automatischen Software-Updates hinzugefügt (Einstellungen> System> Software Update> Auto Update). Wenn Auto-Update auf ‚Off‘ gesetzt wird, werden die Downloads von Software-Updates mit Garmin Connect Mobile und über Wi-Fi deaktiviert.
  • Unterstützung für die Verwaltung von Einheiteneinstellungen für Druck, Höhenmesser und Temperatur aus dem entsprechenden Widget-Einstellungsmenü.
  • Verbessert die Zuverlässigkeit von LiveTrack.
  • Verbessert die Reaktionsfähigkeit des automatischen Schritte-Zieles.
  • Verbessert das Menü der Aktivitätseinstellungen durch das Ausblenden von GPS-spezifischen Einstellungen, wenn GPS ausgeschaltet ist.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Koordinateneintragung für Russisch und Ungarisch nicht korrekt funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Uhr falsch berichtet, dass das GPS-Signal bei der Verwendung von UltraTrac verloren gegangen ist.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich das aktuell ausgewählte Watch Face nach einem Software-Update ändern kann.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gerät beim Anwenden eines FaceIt-Watch-Face von der Garmin Connect Mobile App abstürzen könnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option „Aktivität kopieren“ im Hauptmenü für nicht kopierbare Apps wie Golf vorhanden war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gerät beim Erstellen einer benutzerdefinierten Warnung für eine neue ‚andere‘ App abstürzen würde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die virtuellen Partnerfelder „Time Ahead“ und „Time Behind“ während einer Aktivität nicht aktualisiert werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem während der Aktivitätsprüfung für Apps wie „Rudern“ ein leeres Höhenplot angezeigt wurde, das keine Höhendaten aufzeichnet.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gerät VO2 max für Aktivitäten mit UltraTrac berechnet hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die verbleibende Distanz bei einer Ausfahrt nicht den richtigen Wert zeigte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Hundertstel der Stoppuhr gelegentlich falsch angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhindert, dass ein Datenbildschirm bearbeitet wird, wenn es sich um den einzigen aktiven Datenbildschirm handelt.

Die gesamte Liste aller bisherigen Fehlerbehebungen und Erweiterungen ist hier einsehbar.