Das 14. Software Update für die Garmin Forerunner 935 ist kürzlich erschienen und bringt wieder größere Neuerungen mit. Die Version 9.60 kann entweder per Garmin Express oder über die Garmin Connect Mobile App installiert werden. Alternativ erfolgt die Installation bei eingerichtetem WLAN auf der Uhr auch automatisch.

Mit Version 9.60 wurden wieder viele Fehler behoben und seit Version 9.10 folgende neue Features hinzugefügt:

  • GPS + GALILEO Unterstützung hinzugefügt (Einstellungen -> Aktivitäten und Apps -> GPS). Benötigt GPS Version 2.20.

Damit die GPS-Version 2.20 auf der Forerunner 935 installiert werden kann, muss zuerst das Software Update 9.60 installiert sein. Um das Software- und das GPS-Update schnell herunterladen zu können, wird empfohlen, das Software-Update 9.60 mit Garmin Express herunterzuladen, die Verbindung zu trennen und die Installation des Updates zu erlauben, und dann erneut eine Verbindung zu Garmin Express herzustellen, um die GPS-Version 2.20 herunterzuladen. Bei einer Aktualisierung über Garmin Connect oder per WiFi kann es länger dauern, bis beide Updates heruntergeladen sind.

  • Anormale Herzfrequenz-Alarme wurden zugefügt. Aktivierung unter Herzfrequenz-Widget -> Herzfrequenz-Optionen -> Anormaler Herzfrequenz-Alarm. Eine abnormale Herzfrequenz wird erkannt, wenn die Herzfrequenz die eingegebene Schwelle für einen längeren Zeitraum im Sitzen überschreitet.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Trittfrequenz-Werte nicht mehr auf 0 zurückgesetzt werden konnten, wenn nicht in die Pedale getreten wurde.
  • Ein Absturz bei der Anzeige von SwimRun-Aktivitäten wurde behoben.
  • Behebt einen Absturz, der manchmal bei der Auswahl von Anwendungen auftrat.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Aktivitäten auf mehreren Geräten doppelt gezählt wurden, wenn die Trainingsbelastung auf Physio TrueUp-Geräten angezeigt wurde.

Wer nach diesem Update (wieder) Probleme damit hat, dass die Uhr keine deutsche Sprache mehr anzeigt, findet hier einige Tipps wie diese sich wieder installieren lässt.

Die gesamte Liste aller bisherigen Fehlerbehebungen und Erweiterungen ist hier einsehbar.