Das 18. Software Update für die Garmin Forerunner 935 ist kürzlich erschienen. Die Version 12.10 kann entweder per Garmin Express oder über die Garmin Connect Mobile App installiert werden. Alternativ erfolgt die Installation bei eingerichtetem WLAN auf der Uhr auch automatisch.

Folgende Neuerungen sind seit Version 11.00 hinzu gekommen:

  • Verbesserte Sensor-Fehlererkennung.
  • Unterstützung für die mobile App Garmin Explore wurde hinzugefügt.
  • Es wurde die Unterstützung für die Änderung des Swimrun Auto-Sports zugefügt.
  • Die Wegpunktnavigation bei der Verwendung von MOB wurde verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Kalorienalarm frühzeitig während einer Schwimmbadaktivität angezeigt werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Freigabemodus für XERO-Standorte nicht geändert werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Herzfrequenz-Warnungen während der falschen Aktivitätsart angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Navigationsmenü Nicht-GPS-Aktivitäten angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung bei der Verwendung der Taschenlampe behoben.
  • Es wurde ein intermittierendes Problem behoben, bei dem das Gerät beim Anwenden eines Software-Updates eingefroren erscheint.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Sonnenauf- und -untergangszeiten in Neuseeland die Sommerzeit nicht berücksichtigten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Herzfrequenzzonen nach einem Software-Update von %LTHR auf %HRMax ändern konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gerät beim scrollen durch bestimmte Widgets sich mit Varia-Leuchten verbinden wollte.

Wer nach diesem Update (wieder) Probleme damit hat, dass die Uhr keine deutsche Sprache mehr anzeigt, findet hier einige Tipps wie diese sich wieder installieren lässt.

Die gesamte Liste aller bisherigen Fehlerbehebungen und Erweiterungen ist hier einsehbar.