Man glaubt es kaum, aber Garmin hat 2,5 Jahre nach Veröffentlichtung der Fenix 3, uns nochmals ein Software Update spendiert. Hoffentlich ist es nicht das letzte Update.
Die Version 8.30 könnt Ihr wie gewohnt über WLAN oder Garmin Express installieren. Bei mir lief das Update ohne Probleme durch. Hier die Änderungen im einzeln:
- Die Genauigkeit des Schrittzählers wurde bei schnellem Gehen verbessert.
- Die Kadenz-Zeiten von Workouts welche auf die Uhr übertragen wurden, sind manchmal halbiert wurden, dies ist jetzt behoben.
- Auch eine teilweise fehlerhafte Berechnung der durchschnittlichen Schrittlänge wurde behoben.
- Es wurde ein potentielles Problem behoben, bei dem das Gerät abstürzen konnte, wenn man die Dog Tracker-Einstellungen änderte, während eine Asset-Suche aktiv war.
- Bei dem man beim Start einer Skiaktivität kam es vor, dass man einen großen Abstiegswert sehen konnte, dies ist nun behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die täglichen Schritt-Ziele-Updates auf der Garmin Connect Mobile App nicht sofort mit dem Gerät synchronisiert wurden.
- Außerdem wurde ein Fehler entfernt, wo sich die Fenix während einer Ski- oder Paddel-Aktivität selbst sperrte.
Die gesamte Liste mit allen Fehlerbehebungen ist hier einsehbar. Solltet Ihr nach dem Update, Deutsch nicht mehr als Systemsprache verfügbar haben, könnt Ihr hier nachlesen, wie man dies behebt.
3. Dezember 2017 um 15:29 Uhr
Hallo Ronald,
ich besitze eine FENIX 3 und habe seit einiger Zeit 2 Probleme:
1. In GARMIN CONNECT wird in meinem PROFIL unter der Rubrik GESAMTDATEN / SCHRITTE wohl die Gesamtanzahl der zurückgelegten Schritte angezeigt, die darunter stehende Gesamtzahl der zurückgelegten Kilometer hingegen steht auf 0 = Null. Früher wurden hier auch die zurückgelegten Kilometer angezeigt.
2. In GARMIN CONNECT auf meinem SAMSUNG S 6 Handy unter CHALLENGES / VERBINDUNGEN wird unter STATISTIKEN der Hinweis eingeblendet „ES IST EIN FEHLER EINGETRETEN“…
Früher war hier zumindest die GESAMTZAHL der durch Schritte zurückgelegten Kilometer zu ersehen.
Hast Du ähnliche Probleme?
Garmin Support habe ich die v. g. Probleme gemailt, aber noch keine Antwort
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen
Ulli
4. Dezember 2017 um 12:39 Uhr
Hallo Ulli,
nein, beide Anzeigen funktionieren bei mir einwandfrei. Ich vermute hier das Problem bei Garmin und evtl. in der Datenbank wo genau diese Informationen gespeichert werden. Wenn sie weder in der App, noch auf der Webseite ersichtlich sind, fehlen sie scheinbar schlichtweg. Oder wurden gelöscht, da du auf die Daten ja scheinbar schon mal zugreifen konntest.
Aber danke für deine Meldung! Ich hab mir die Statistiken noch nie so genau angeschaut und gleich gar nicht die Gesamtdaten…schon beeindruckend was da so an Kilometern und Schritten zusammen kommt.
5. Dezember 2017 um 10:32 Uhr
Hallo Ronald, herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich warte jetzt mal ab, was der Kundenservice von Garmin melden wird. Dir noch eine entspannte Adventszeit.
7. April 2018 um 4:42 Uhr
Bei mir geht das GPS nicht mehr seit den Update 8.9 Fenix 3