Nachdem meine Rose RSH GEL 03 Rennrad-Handschuhe schon nach nur 2 Jahren durchgescheuert sind, musste schnellstens Ersatz her, welcher hoffentlich länger hält.

Mein einziger Anspruch an die neuen Handschuhe war ein Gelpad am Handballen sowie eine Auszieh-Hilfe und das Design sollte mir auch noch gefallen. Nach kurzer Recherche im Netz fiel mein Augenmerk schnell auf die Modelle von GripGrab und besonders der Easyrider gefiel mir besonders gut. Bei Amazon gab es Ihn schließlich für günstige 30€ und nach 1 Tag lag das Paar schon in meinem Briefkasten.

Ride Easy

Also schnell die Handschuhe ausgepackt und mit auf Ihre erste Tour genommen. Glücklicherweise passten sie sofort wie angegossen, da ich sie eine Größe größer bestellte. Normalerweise trage ich bei Handschuhen eine S, hier passte mir die M.

Die Verarbeitungsqualität ist wirklich spitze und die eingearbeiteten GripGrab typischen Magnete halten die Handschuhe sicher zusammen, sodass man in der Schublade nicht lang nach beiden suchen muss. Der Easyrider besitzt ein 4 mm dickes Gelpad welches für mich ausreichend ist. Ich bin mit dem Easyrider bisher 240 Kilometer gefahren und konnte keine Schmerzen am Handballen feststellen. Auch ansonsten drückte er nicht oder war mir zu warm/kalt.

Durch die gut verdeckten Ausziehhilfen zwischen den Fingern kommt man leicht wieder aus dem Handschuh raus. Die Innenseite besteht aus syntetischem Leder (welches strapazierfähig sein soll) und die Außenseite besteht aus weichen Mesh-Material. Am Daumenbereich ist weiches Frottee verarbeitet, welches zum Schweiß abwischen gut geeignet ist. Als Highlight befinden sich an dem Klettverschluss noch reflektierende Elemente.

In Summe biete der Handschuh also alle Funktionen die man sich nur wünschen kann und dies zu einem recht günstigen Preis. Sollte er nun noch mindestens 2 Jahre bei meinen wöchentlichen Ausfahrten durchhalten, dürfte der Nachfolger auch wieder von GripGrab stammen.